Sie sind hier: Fotoarchiv 2011

Am frühen Morgen starteten wir mit unserem 5-Sterne PÜLM Luxus-Fernreisebus „Moritz“ zur ersten Station, dem Holiday Inn Hotel in Feldkirch/Österreich. In der Mittagspause hatten wir Gelegenheit Rothenburg ob der Tauber zu erkunden. Nach dem Frühstück fuhr der Bus am nächsten Morgen über Vaduz, der Hauptstadt Liechtensteins, bis nach Chur. Dort bestiegen wir einen Panorama Wagen des Glacier Express. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir alle den „Winterzauber Schweiz“. Es ging über die Alpen bis nach Brig. Mittags gab es ein vorzügliches Essen am Platz. Am Nachmittag erwartete uns noch eine Stadtrundfahrt mit einem Trollyzug. Dienstag stand ein Ausflug nach Zermatt auf dem Programm. Mit dem Bus nach Täsch und weiter mit dem Pendelzug erreichten wir das autofreie Zermatt. Ein Ausflug mit der Zahnradbahn auf den Gornergrat wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis, da wir wieder einen Blick auf viele 4.000er Berge hatten. Das Matterhorn ließ sich leider nur erahnen. Nach zwei Nächten in Brig fuhren wir über den schneebedeckten Simplonpass – hier hieß es für Michael Schneeketten aufziehen - bis kurz vor Domodossola. Der Großteil der Gruppe reiste von hier mit der Centovallibahn bis nach Locarno. Die zweite Hälfte der Gruppe fuhr mit dem Bus weiter, dem Ufer des Lago Maggiore folgend, bis nach Locarno. Von hier ging es gemeinsam weiter nach Lugano. Das mediterrane Klima, mit Palmen und blühenden Camelien, empfing uns leider mit Regen. Das gute Hotel entschädigte dafür. Donnerstag führte uns unser Weg über kurvenreiche Strecken entlang des Comer Sees zuerst nach Tirano. Ein Zug der Rhätischen Bahn brachte uns über den Bernina Pass bis nach St. Moritz, einem mondänen Wintersportort. Über den Julierpass und Chur ging es wieder zum Hotel nach Feldkirch zur letzten Übernachtung. Von dort traten wir am nächsten Morgen unsere Heimreise an. Die gesamte Reise wurde von Karin und Burkhard Leicht begleitet, routinierter Buspilot war Michael Freck.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.