Sie sind hier: Fotoarchiv 2011

Am Mittwoch sind wir mit dem 5-Sterne Luxusbus „Moritz“ und Burkhard Leicht als Reiseleiter zur Schweizer Königstour aufgebrochen. Über Würzburg, Ulm, Lindau und Bregenz, vorbei am Bodensee und weiter über Chur und durch den St. Bernadino Tunnel erreichten wir unseren ersten Zielort, Lugano. Bei sehr mildem Wetter erwartete uns ein Blumenmehr am Luganer See. Weiter ging es entlang des Coma Sees über die kurvenreiche Uferstraße nach Tirano, wo der Bernina-Express bestiegen wurde. Die Fahrt über den 2328m hohen Ospizio Bernina war ein tolles Erlebnis. Nach einer Zwischenübernachtung in St. Moritz erwartete uns der Glacier-Express zu einer wunderschöne Panoramafahrt durch die faszinierende Alpenwelt. Nach etwa 8 stündiger Fahrt erreichten wir unser Etappenziel in Zermatt. Am folgenden „Ruhetag“ ging es hinauf auf den Gornagrat. Trotz des schlechten Wetters hatten wir auf über 3000m einen schönen Blick auf die Gletscherwelt in der Matterhorn Region. Sonntag erreichten wir Montreux am Genfer See, wo wir bei einem Zwischenstop die Uferpromenade erkundeten. Danach erreichten wir die Schweizer Hauptstadt Bern zur letzten Übernachtung. Über Basel, Freiburg, Karlsruhe, Frankfurt und Kassel brachte uns unser Chauffeur Karl-Heinz Daumann wieder sicher zu den Heimatorten zurück.

Ein Teil der Aufnahmen werden uns freundlicherweise von Fam. Metzner, Holle zur Verfügung gestellt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.