Sie sind hier: Fotoarchiv 2011

Leserfahrt am 11. Februar 2011
Am frühen Morgen empfingen uns unsere Reiseleiter Uwe Schulz, Hans-Joachim Röver und Burkhard Leicht mit ihrem Team und wir fuhren mit Bahn bzw. Bus nach Quedlinburg. Die Weiterfahrt erfolgte dann in dem eigens für uns eingesetzten historischen Dampflok-Sonderzug der Harzer-Schmalspurbahnen über die Selketalbahn durch den schönen Harz. Gezogen wurde unser Zug, der aus 4 Traditionswagen gebildet war, von der historischen Malletdampflokomotive 99 5901, die sich sehr fotogen in einem vorzüglichen Pflegezustand präsentierte. Auf unserer Fahrt begegneten uns zahlreiche Dampflokzüge und wir führten einige Fotohalte durch, so dass die Fotografen voll auf ihre Kosten kamen. Unsere Mittagspause verbrachten wir dann in Alexisbad im Hotel Habichtstein Resort. Unterwegs erhielten wir von unserem HSB-Reisebegleiter, Herrn Tobias Kascha, viele interessante Erläuterungen. Auch die Rückreise verlief planmässig und so ging ein langer, aber sehr erlebnisreicher Tag zu Ende.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.