Sie sind hier: Fotoarchiv 2011

Schnupperfahrt am 2. März 2011
An einem schönen Wintertag ging unsere Reise mit „Moritz“, dem kaffeebraunen PÜLM 5-Sterne –Luxusbus, nach Bremen. Das inkludierte leckere Bordfrühstück stärkte uns, bevor wir die schöne Altstadt auf eigene Faust erkundeten. Das Schnoorviertel mit den kleinen ausgewählt guten Trödel- und Handwerkslädchen und Cafés bezauberte. Hanseatisches Flair umgab uns am Marktplatz, besonders wegen des Rathauses mit der Renaissancefassade, Roland von Bremen und den Bremer Stadtmusikanten. Die Werksführung bei Mercedes war hochinteressant. Die Produktion der täglich ca. 340 gefertigten hochwertigen Fahrzeuge beeindruckte uns nachhaltig. 1.200 Roboter und 13.000 Mitarbeiter sind hier im 3-Schicht-Betrieb tätig. Unser Reiseleiter Hans-Joachim Röver und unser Busfahrer Michael Blut überraschten uns auf der Rückreise mit Kaffee und Kuchen und brachten uns unterhaltsam und sicher wieder nach Hause.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.