Sie sind hier: Fotoarchiv 2011

Morgens empfingen uns unsere Reiseleiter mit ihrem Team und wir fuhren mit dem Zug und Bussen der Firma Pülm nach Wernigerode bzw. Gernrode. Die Weiterfahrt erfolgte dann in den eigens für uns eingesetzten historischen Dampflok-Sonderzug der Harzer-Schmalspurbahnen über die Harzquerbahn durch den schönen Harz. Gezogen wurde unser Zug, der aus 5 Traditionswagen gebildet war, von der historischen Lokomotive 99 222, Baujahr 1931, die sich sehr fotogen in einem vorzüglichen Pflegezustand präsentierte. Auf unserer Fahrt begegneten uns zahlreiche Dampflokzüge und wir führten einige Fotohalte durch, so dass die Fotografen voll auf ihre Kosten kamen. Mittags gab es eine köstliche Gemüsesuppe zur Stärkung. Unterwegs erhielten wir von unserem HSB-Reisebegleiter, Herrn Schwarzbach, viele interessante Erläuterungen. Auch die Rückreise verlief planmäßig und so ging ein langer, aber sehr erlebnisreicher Tag zu Ende.


Fotos vom 4. August 2011
Harzrundfahrt auf Schienen ab Berlin und Hamburg

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Fotos vom 5. August 2011
Harzrundfahrt auf Schienen ab Hannover

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.