Sie sind hier: Fotoarchiv 2011

Am Morgen trafen wir uns am Hauptbahnhof in Hannover um mit dem ICE nach Nürnberg zu fahren. Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zum DB Museum. Hier erwartete uns die Sonderführung unter dem Motto „Vom Adler bis zum ICE“, bei der uns ein eindrucksvolles Stück Eisenbahngeschichte kurzweilig und kompetent präsentiert wurde. Eigens für unsere Gruppe wurde der im Museum ausgestellte „Fliegende Hamburger“ begehbar gemacht. So konnten die Reiseteilnehmer diesen berühmten Zug auch von innen erkunden. Anschließend gingen wir zum berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt. Zwischen Zwetschgenmännlein, Elisen Lebkuchen und Nürnberger Rostbratwürstchen war vielerlei weihnachtlicher Schmuck und Kunsthandwerk zu bewundern. Wir trafen dort auch das „Nürnberger Christkindl“, das Groß und Klein mit kleinen Geschenken erfreute. Besonderheiten waren der Kindermarkt, der Markt der Partnerstädte und der weihnachtliche Handwerkerhof, die mit ihren Ständen das Angebot eindrucksvoll abrundeten. Nach einem erlebnisreichen Tag brachte uns der ICE am Abend bequem nach Hannover zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.