Sie sind hier: Fotoarchiv 2011

BMW Motorradwerk Berlin am 23. März 2011
Im 4-Sterne-Leserreisenbus starteten wir unsere Reise am frühen Morgen Richtung Berlin. Während der Anreise wurde ein leckeres Bordfrühstück gereicht. So gestärkt kamen wir in der Hauptstadt am Bahnhof Zoo an. Hier hatten die Reiseteilnehmer die Möglichkeit, die Gedächtniskirche oder das KaDeWe zu besuchen, im berühmten Cafe Kranzler zu pausieren oder die Stadt nach eigenem Gusto zu erkunden. Danach fuhren wir zum BMW Motorradwerk in Berlin-Spandau. Hier wurde uns zur Begrüßung ein Kaffee gereicht und im Ausstellungsraum konnten die Interessierten die dort bereitstehenden Motorräder bestaunen und besteigen. Nach einem kurzen Vortrag wurden wir dann von Herrn Eyk Kelle durch das Werk geführt und konnten hautnah miterleben, mit welcher Präzision die Motorräder hier zusammengebaut werden. Wir erfuhren viel wissenswertes und interessantes über Entwicklung und Produktion der begehrten Motorräder bei der sehr kurzweilig gestalteten Führung, die für die Motorradfans viel zu schnell vorüber ging. Angefüllt mit vielen neuen Eindrücken traten wir am späten Nachmittag unsere Rückreise an. Danach wurde von unseren Reisebegleitern ein schmackhafter Kuchen in der schönen Nachmittagssonne serviert. Unsere Busfahrer, Herr Michael Freck und Stefan Pülm, brachte uns dann wieder sicher und komfortabel zu den Einstiegsorten zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.