Sehr früh am 16. November begann die Schnupperreise im 5-Sternebus „Moritz“ mit Fahrer Enrico Krause nach Hamburg. Für eine erste angenehme und willkommene Überraschung sorgte das Sektfrühstück auf der Raststätte Brunautal, welches anlässlich dieser besonderen Fahrt für die Teilnehmer kostenlos war. Sodann ging es ohne Stau weiter nach Finkenwerder. Dort wurde das Linienschiff 62 geentert und nach einer etwa 1/2stündigen Fahrt elbaufwärts vorbei am Museumshafen Övelgönne und anderen Sehenswürdigkeiten (die Kölbrandbrücke war im Dunst des Novembertages kaum zu sehen) ging man an den St.Pauli-Landungsbrücken wieder von Bord. Gut 1 1/2 Stunden zum Bummeln und Schiffe beobachten standen hier zur Verfügung, bevor es dann zum MIWULA ging, das in diesem Jahr 10jähriges Jubiläum feiert. Größte Attraktion im Jubiläumsjahr ist ohne Zweifel der neue Großflughafen, der mit allerlei technischen Raffinessen die Besucher beeindruckt. Kein Wunder, das hier ständig alles dicht umlagert war. Schade, das nach knapp 4 Stunden die Heimreise angetreten werden musste. Die Fahrgäste waren sich dann auch einig: dieser Tag war einfach Spitze, nicht nur für eingefleischte Modelleisenbahner, von denen nicht wenige diese Gelegenheit zum Besuch der vermutlich weltweit größten Modellbahn-Schau nutzten. Wiederum ohne Stress und Staus brachten „Moritz“ und Enrico Krause die Fahrgäste sicher und wohlbehalten wieder zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.