Mit 10 minütiger staubedingter Verspätung begann für die Reisenden der Trip nach Bremen, aber im November muss man ja immer mit Nebel und anderen Unzuträglichkeiten rechnen. Auf der Raststätte Allertal wurde ein Sektfrühstück geriehct, was die Stimmung und Kreislauf sofort auf Betriebstemperatur beschleunigte. Gegen 11 Uhr wurde dann Bremen erreicht, die Erkundung der Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Schnoorviertel und Weserpromenade erbrachte viele neue Eindrücke und Erkenntnisse. Dem Vernehmen nach haben sogar einige der Reiseteilnehmer traditionelle Bremer Gerichte verkostet wie Kohl und Pinkel oder Knipper.Andere hielten es mehr mit süßen Leckereien; Bremen ist ja nicht nur bekannt als Kaffee-Umschlagsplatz sondern auch als Schokoladen-Stadt. Highlight des Tages war dann um 15 Uhr die Besichtigung des Mercedes-Werks in Bremen-Sebaldsbrück, wo ein beeindruckender Einblick in die Produktion hochwertiger Automobile vermittelt wurde. Zum Ende der Tagesfahrt waren sich alle einig: Ein schöner Tag war es, mit tollen Einblicken und Eindrücken.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.