Weltprämiere des Musicals nach dem Weltbestseller von Donna W. Cross

Der 1996 herausgegebene historische Roman über das Leben und Überleben einer nach Wissen und Erkenntnis strebenden Frau im vom Aberglauben geprägten frühen Mittelalter hatte alle Reiseteilnehmer fasziniert. Die Weltprämiere als Musical fand in diesem Sommer im Schlosstheater von Fulda statt. Auf der nur 1 ½ stündigen Fahrt im ICE von Hannover nach Fulda gab es erste Einblicke zur Barock- und Bischofsstadt Fulda und auf das bevorstehende musikalische Event. In Fulda angekommen konnte man bei einer fachkundigen Führung durch „Mittelalter und Barock“ die sehenswerte Altstadt Fuldas kennenlernen. Im Anschluss: ausreichend Zeit für eigene Erkundungen und die Mittagspause.

Die Fuldaer Eigenproduktion von Peter Scholz sollte die Qualität von heutigen Großproduktionen erreichen. Die Inszenierung war in der Tat sehr gelungenen. Musik und Text für das Musical "Die Päpstin" stammen aus der Feder des Erfolgskomponisten Dennis Martin. Es waren erstklassige Darsteller verpflichtet (Hauptrollen u.a.: Sabrina Weckerlin, Mathias Edenborn, Christian Schöne, Isabel Dörfler). Die 18 wunderschönen Songs (z.B. Einsames Gewand, Wechselbalg, Hinter hohen Klostermauern, Zum Ruhme der Familie und Papa Populi) begeisterten. An diesem vorletzten Vorstellungstag wurde der Musical-Produktion von Goldschmied Christian Adolph als Dank der Stadt Fulda für das gelungene Event der eigens kreierte „Ring der Päpstin“ überreicht. Die Rückfahrt im ICE ging ebenso schnell wie beschwingt zu Ende.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Die Fotos von der Aufführung wurden uns freundlicher Weise von der spotlight Musicalproduktion GmbH, Fulda zur Verfügung gestellt. Copyright © 2011