Mit dem PÜLM Clubbus ging es über Hannover und Hamburg nach Kiel, wo das Fährschiff Stena Germanica bereits auf uns wartete. Am Abend erwartete uns bei ruhiger See ein leckeres skandinavisches Buffet. Im Anschluss hatten wir die besondere Gelegenheit die Brücke zu besichtigen. Nach dem Frühstück begrüßte uns die örtliche Reiseleitung, Frau Franziska Vikgren, die uns den ganzen Tag begleitete. Bei Volvo angekommen sahen wir zur Einstimmung einen kurzen Film und besuchten die sehenswerte Ausstellung über Umwelt und Sicherheit. Nach einer Mittagspause im Mitarbeiterrestaurant erlebten wir dann eine sehr informative Werksführung. Den weiteren Nachmittag nutzten wir zu einer Stadtrundfahrt, bevor wir wieder an Bord gingen. Um 19:30 Uhr legte das Fährschiff ab und traf am Freitagmorgen pünktlich am Schwedenkai in Kiel ein. Unser Chauffeur, Herr Horst Turcenko, brachte uns dann mit dem PÜLM-Bus wieder sicher nach Hause. Eine hochinteressante Reise bei herrlichstem Wetter ging damit am frühen Nachmittag zu Ende.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.