Gründonnerstag starteten wir mit dem neuen PÜLM Leserreisenbus „HUCKUP“ zu unserer Osterfahrt an den Genfer See. Bei bestem Wetter erreichten wir am frühen Abend unser Quartier, das 4-Sterne Eurotel Riviera, direkt an der Seepromenade gelegen. Karfreitag ging es mit dem „Goldenpass-Express“ hinauf ins Berner Oberland nach Zweisimmen. Von dort fuhren wir mit dem Bus über den Jaunpass zur Schaukäserei nach Gruyères und zur Schokoladenfabrik Cailler-Nestlé nach Broc, wo wir uns bei kleinen Kostproben von der Qualität der Produkte überzeugen konnten. Am Samstag stand ein Ausflug nach Genf auf dem Programm. Unsere Stadtführerin führte uns gut 2 Stunden kurzweilig durch die internationale Stadt. Die Fahrt nach Nyon mit dem historischen Raddampfer Savoie an diesem sonnigen Nachmittag verbrachten die meisten Gäste auf dem Sonnendeck 1. Klasse. Ostersonntag ging es mit dem Mont Blanc Express in den französischen Wintersportort Chamonix. Von dort fuhren die meisten Gäste weiter mit der Zahnradbahn zum Gletscher Mer de Glace. Bei schöner Bergsicht verbrachten wir dort den Nachmittag. Unsere Rückreise führte uns über Bern und Zürich zum Rheinfall bei Schaffhausen, wo uns unser Chauffeur, Herr Michael Freck, noch einmal einen kleinen Imbiss servierte. Über Stuttgart, Würzburg und Kassel erreichten wir wieder unsere Zielorte, wo wir von den Reisebegleitern Fabiola Köpsell und Burkhard Leicht herzlich verabschiedet wurden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.