Leserfahrt am 19. Januar 2011
Am frühen Morgen fuhren wir mit dem 5-Sterne Luxusbus „Max“ der Firma Pülm Reisen von Hildesheim über Hannover nach Hamburg und nahmen zwischendurch das Bord-Frühstück zu uns. Von Finkenwerder ging es mit einem HADAG Dampfer über die Elbe zu den St. Pauli Landungsbrücken, wo wir eine kurze Mittagspause einlegten. Danach fuhren wir mit dem Bus zur Lufthansa-Werft in Fuhlsbüttel und erlebten dort bei einer sehr informativen Führung modernste Flugzeugtechnik hautnah. Auf der Rückfahrt wurde von unseren Reisebegleitern Herrn Leicht und Frau Köpsell Kaffee und Kuchen serviert. Unser Busfahrer, Herr Manfred Pilz, brachte uns dann auf direktem Wege wieder sicher und komfortabel zu den Einstiegsorten zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Die Fotos von der Lufthansa Technik Basis Hamburg wurden uns freundlicher Weise von der Lufthansa zur Verfügung gestellt.
(c) Lufthansa Technik AG, Hamburg