Sie sind hier: Fotoarchiv 2009

Am frühen Morgen fuhren wir mit dem „Kehrwieder am Sonntag“ im 5-Sterne-Super-Luxusbus der Firma Pülm Reisen von Hildesheim über Hannover nach Hamburg zu Hagenbecks Tierpark. Dort wurden wir von unseren Führern der Zooschule in Empfang genommen und in kleinen Gruppen durch die Anlage geführt. Von besonderem Interesse war dabei das 2007 eröffnete Tropen-Aquarium. Auf vier Ebenen wurden wir durch eine tropische Welt geführt, von freilaufenden Lemuren begrüßt, machten Bekanntschaft mit den Nilkrokodilen und wurden entlang dem Korallenriff bis zum Hai-Atoll geleitet. Durch die riesige Panoramascheibe des Salzwasserbeckens fühlten wir uns auf den Grund des Ozeans versetzt. Bei strahlendem Sonneschein ging unsere Führung auch durch den traditionsreichen Tiergarten. Wir besuchten das Orang-Utan-Haus, die Löwen und natürlich das Wahreichen von Hagenbecks, die asiatischen Elefanten. Dabei wurde uns kurzweilig aus dem Alltag der Zoobewohner berichtet. Der Rest der Tages stand den Reiseteilnehmern zur freien Verfügung, so dass sie nach eigenem Gusto noch einzelne Gehege besuchen und sich in der schönen Parklandschaft ergehen konnten, die sich mit ihrer Frühlingsblütenpracht bedankte. So wurde diese Leserfahrt aus der Reihe „Zoo Special“ zu einem schönen und erlebnisreichen Tag. Am Nachmittag brachte uns unser Chauffeur, Herr Manfred Pilz, wieder sicher zu den Einstiegsorten zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.