Sie sind hier: Fotoarchiv 2009

Die Leserreise startete mit unserem Reiseleiter Uwe Schulz in Rhüden, Hildesheim und Hannover. Unser erstes Ziel war der Luftkurort Bruchhausen-Vilsen. Hier konnte bei schönem Wetter das Niedersächsische Kleinbahn-Museum im Lokschuppen besichtigt werden. Anschließend ging es dann mit dem Nikolaus-Sonderzug, der von je einer Dampflok gezogen und geschoben wurde, in Richtung Asendorf weiter. Unterwegs stieg der Nikolaus zu und verteilte während der Fahrt Süßigkeiten für die Kleinen. Dazu sangen die Fahrgäste Weihnachtslieder. Mit dem Bus ging es weiter ins Zentrum von Bremen. Der Besuch des traditionellen Weihnachtsmarktes am Rathaus, des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am Weserufer, der Böttchergasse und des Schnoorviertels waren ein besonderes Erlebnis. Unser Busfahrer, Herr Manfred Pilz, brachte uns mit seinem 5 Sterne Luxusbus am Abend über die A 27 und A 7 wieder sicher, pünktlich und komfortabel nach Hause.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.