Sie sind hier: Fotoarchiv 2009

Am Morgen trafen wir uns am Hauptbahnhof in Hannover um mit dem ICE nach Nürnberg zu fahren. Mit kleiner Verspätung kamen wir an und machten uns auf den Weg zum DB Museum. Dort erwartete uns die Führung „Vom Adler bis zum ICE“, bei der uns ein eindrucksvolles Stück Eisenbahngeschichte kurzweilig und kompetent präsentiert wurde. Eigens für unsere Gruppe wurde der im Museum ausgestellte „Fliegende Hamburger“ begehbar gemacht. So konnten die Reiseteilnehmer diesen berühmten Zug auch von innen erkunden. Anschließend brachen wir auf zum berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt. Zwischen Zwetschgenmännlein, Elisen Lebkuchen und Nürnberger Rostbratwürstchen war vielerlei weihnachtlicher Schmuck und Kunsthandwerk zu bewundern. Wir trafen dort auch das „Nürnberger Christkindl“, das im eigenen Wagen vorgefahren wurde. Besonderheiten waren der Markt der Partnerstädte und der weihnachtliche Handwerkerhof, die mit ihren Ständen das Angebot eindrucksvoll abrundeten. Nach einem erlebnisreichen Tag brachte der ICE uns und unsere Reisebegleiterin Elisabeth Clemenz am Abend bequem nach Hannover zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.