Sie sind hier: Fotoarchiv 2009

Am Morgen fuhren wir, mit dem Autohaus Hentschel und dem „Kehrwieder am Sonntag“ gut gelaunt mit unserem Komfort Pülm-Fernreisebus von Hildesheim und Hannover nach Köln. Dort angekommen besuchten wir, nach einer kurzen Mittagspause, bei strahlendem Sonnenschein mit unseren örtlichen Reiseführern den Dom und die Altstadt und erfuhren auch viel Wissenswertes über die Stadtentwicklung in jüngerer Vergangenheit. Nachdem wir im Hilton Hotel eingecheckt hatten, stand der Abend zur freien Verfügung.
Am nächsten Morgen besuchten wir das Ford-Werk in Köln Niehl. Nach einem Vortrag über modernste Autofabrikation fuhren wir mit dem Elektrozug durch die Produktionsstätten, erfuhren viel Interessantes über moderne Produktionsmethoden und konnten den Herstellungsprozess hautnah miterleben. Anschließend brachte uns unser Bus nach Wuppertal. Dort erwartete uns ein Sonderzug der Wuppertaler Schwebebahn mit Stadtführerin. In luftiger Höhe glitten wir über die Stadt und die Wupper hinweg und bekamen bemerkenswerte Einblicke und Informationen. Danach brachte uns unser Chauffeur Olaf Knabe komfortabel zu den Einstiegsorten zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.