Sie sind hier: Fotoarchiv 2009

Zur Abholung ihres neuen 5-Sterne-Super-Luxus-Bus veranstaltete die Firma Pülm Reisen in Kooperation mit Eisenbahn-Touristik-International eine Sonderreise nach Mannheim. Am frühen Morgen starteten wir mit einem modernen PÜLM-Fernreisebus der Comfort-Class in Hildesheim und Hannover. Unser Fahrer, Herr Michael Blut, brachte uns gut und zügig nach Ladenburg. Dort besuchten wir das Automuseum Dr. Carl Benz. Die dort ausgestellten Exponate begeisterten alle Mitreisenden. Anschließend fuhren wir nach Heidelberg, wo es die Möglichkeit zu einem kleinen Bummel durch die Altstadt gab. Danach ging es weiter nach Bad Dürkheim, wo wir unsere Zimmer im ****Kurparkhotel bezogen. Ein gemütlicher Abend mit Büfett, Livemusik und Tanz im Parkhotel Leininger Hof ließ den Tag stimmungsvoll ausklingen. Nach einem ausgiebigen Frühstücksbüfett brachte uns der Bus zur Mercedes Benz Niederlassung nach Mannheim, wo nach der persönlichen Begrüßung ein Vortrag über die Entstehung des Unternehmens folgte. Dann stand eine fachkundig geführte Werksbesichtigung auf dem Programm, die uns in die Details des Omnibusbaus einführte. Nun war der große Moment gekommen. Mit einem Sektempfang wurde der neue 5-Sterne Super-Luxus-Bus enthüllt und alle Gäste konnten das neue Luxusgefährt in Augenschein nehmen und ein erstes Mal begehen. Nach vielen interessanten Gesprächen und einer kleinen rustikalen Mittagspause traten wir unsere Rückfahrt zu den Einstiegsorten an, die wir pünktlich und komfortabel am frühen Abend erreichten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ein Teil der Aufnahmen wurde uns freundlicher Weise von Herrn Alfons Mahring (c) zur Verfügung gestellt.