Sie sind hier: Fotoarchiv 2009

Am Morgen fuhren wir, in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Block am Ring und dem „Kehrwieder am Sonntag“, mit unserem *****First-Class Luxus Fernreisebus der Firma PÜLM von Hildesheim nach München. Unterwegs wurde ein zünftiges Frühstück mit frisch gebackenen Brez`n aus der Bordküche serviert. In München, bei sonnigem Herbstwetter angekommen, besichtigten wir das BMW Museum, das nach umfangreichen Umbaumaßnahmen für seine Besucher reizvolle Ausstellungsstücke in ansprechendem Ambiente ausstellt. Anschließend besuchten wir die BMW Welt, die, ebenso wie das Museum, architektonisch überaus interessant ist. Hier präsentiert sich dem Besucher vieles, was es rund um die „Freude am Fahren“ zu entdecken gibt. Das Hilton Park Hotel beherbergte uns stilvoll und luxuriös, und sein Health Club und die Wellness Angebote waren nach der langen Fahrt sehr verlockend. So nutzten viele Reiseteilnehmer den freien Abend, um ihn dort zu verbringen.
Am nächsten Morgen besuchten wir nochmals die BMW Welt, wo wir einen Einführungsvortrag erhielten. Anschließend brachte uns unser versierter Führer in das BMW-Werk, wo uns eine spannende Werksführung erwartete. Wir konnten Produktionsmethoden und den Herstellungsprozess hautnah in der eigens dafür gebauten Besuchergalerie miterleben. So bekamen wir bemerkenswerte Einblicke und Informationen, speziell zum neuen Klebe-Schweiß- Verfahren, das die Stabilität der Autos effektiv erhöhen soll. Danach brachte uns unser Chauffeur, Herr Manfred Pilz, komfortabel zu den Einstiegsorten zurück, die wir am frühen Abend erreichten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.