Sie sind hier: Fotoarchiv 2009

Am frühen Morgen fuhren wir mit unserem.4-Sterne PÜLM Fernreisebus über Verduz nach Davos, wo wir herzlich vom Hoteldirektor begrüßt und mit einem schmackhaften Abendessen empfangen wurden. Nach dem Frühstück bestiegen wir am nächsten Morgen den 1. Klasse Panoramawagen des berühmten Glacier Express, und ließen uns von der Fahrt zwischen Engadiner Hochtal und der Waliser Bergwelt faszinieren. Über das Landwasserviadukt, den Oberalbpass und Brig kamen wir nach Zermatt. Der dritte Tag unserer sonnenverwöhnten Reise war dem Bummel in Zermatt oder einer Fahrt mit der Gornergratbahn, die uns dem Matterhorn „ganz Nahe“ brachte, vorbehalten. Nachmittags setzten wir unsere Reise nach Martigny fort. Dort bestiegen wir am nächsten Morgen den Mont-Blanc-Express nach Chamonix, fuhren weiter nach Montevers und dann mit der Seilbahn hinunter zum berühmten „Mer de Glace“ (Eismeergletscher). Anschließend brachte uns der Bus zu unserem Hotel in Grenoble. Von dort starteten wir am nächsten Morgen zum Lac de Monteynard und erkundete den wildromantischen See bei einer stimmungsvollen Bootsfahrt. Im Anschluss brachte uns der Bus zum Töpferdorf Moustiers St. Marie und entlang dem faszinierenden Grand Canyon du Verdon nach Nizza und Beaulieu sur Mer. Dieser Ferienort am Mittelmeer, der uns für die nächsten Tage beherbergen sollte, verwöhnte uns mit strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen. Tag sechs unserer Reise führte uns mit dem „Train de Merveilles“ durch wundervolle Landschaften ins italienische Limone. Den folgenden Tag verbrachte wir an der Côte d`Azur. Wir wurden in Eze in die Geheimnisse der Parfumeure eingeführt, besuchten das Fürstentum Monaco mit seinem berühmten Casino und die Villa und Gärten der Ephrussi de Rothschild auf dem Cap Ferrat. Am achten Tag fuhren wir weiter nach Aix en Provence und in die „Papststadt“ Avignon. Dort bestiegen wir den franz. Höchstgeschwindigkeitszug TGV, der uns in rasantem Tempo nach Lyon brachte. Von dort traten wir am nächsten Morgen unsere Heimreise an. Die gesamte Reise wurde von Elisabeth Clemenz und Kamal Bourehil begleitet. Routinierter Chauffeur war Herr Karl-Heinz Daumann.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.