Sie sind hier: Fotoarchiv 2008

Am frühen Morgen begann das diesjährige "Zoo Special" des "Kehrwieder am Sonntag", das uns diesmal nach Leipzig führte. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Dr. Karl vom Leipziger Zoo, die diesen interessanten Besuch für uns sorgfältig vorbereitet hatte, ging es auf direktem Wege mit unseren Zoo Lotsen zum Elefantenbaden. Durch eine dicke Glasscheibe konnten wir die Dickhäuter im feuchten Nass aus nächster Nähe beobachten. Danach gingen wir zur Fütterung der Seebären, die ebenfalls fachkundig kommentiert wurde. Vor dem Mittagessen in der Hacienda las Casas stand noch ein Fototermin mit dem aus der Fernseheserie "Elephant, Tiger und Co" bekannt gewordenen Lama "Horst" auf dem Programm. Am Nachmittag erwartete uns ein "Blick hinter die Kulissen". Dazu wurden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt, die das Tropenhaus, die Hyänen, die Wildpferde, die Pinguine und die Menschenaffen im Pongoland mit Max-Planck-Institut in für Besucher sonst nicht zugänglichen Teilen besuchten. Nach diesem außergewöhnlich interessanten Rundgang und einer kurzen Kaffeepause in der Kiwara Lodge brachte uns unser Chauffeur, Herr Karl-Heinz Daumann, wieder sicher nach Hause. Ein langer Tag, der den Teilnehmern dieser Leserreise sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, ging zu Ende.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.