Sie sind hier: Fotoarchiv 2008

Leserfahrt des "Berliner Abendblatt" und der "Berliner Zeitung" am 22. und 23. Oktober 2008

Am 22. und 23. Oktober empfingen uns am frühen Morgen unsere Reiseleiter Uwe Schulz und Burkhard Leicht mit ihrem Team am Berliner Haupt- bzw. Ostbahnhof und wir fuhren zunächst mit einem InterCity der DB nach Magdeburg. Im Harz-Elbe-Express ging es von dort weiter durch das Harzvorland. Unterwegs wurde ein kleines Frühstück serviert. Die Weiterfahrt erfolgte dann in den eigens für uns eingesetzten historischen Dampflok-Sonderzug der Harzer-Schmalspurbahnen über mehr als 100 km durch den schönen Harz. Gezogen wurde unser Zug, der aus 7 Traditionswagen gebildet war, von der historischen Lokomotive 99222, Baujahr 1931, die sich sehr fotogen in einem vorzüglichen Pflegezustand präsentierte. Auf unserer Fahrt begegneten uns zahlreiche Dampflokzüge und wir führten einige Fotohalte durch, so dass die Fotografen voll auf ihre Kosten kamen. Unterwegs erhielten wir von unserer HSB-Reisebegleiterin, Frau Christel Dressel, viele interessante Erläuterungen. Die Rückreise musste im "Schienenersatzverkehr" mit Reisebussen unseres Reisepartners PÜLM Reisen durchgeführt werden, da die DB leider unsere Gruppe aus betrieblichen Gründen nicht mit dem Zug nach Berlin zurück befördern konnte. Ein langer, aber sehr erlebnisreicher Tag ging damit zu Ende.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.