Sie sind hier: Fotoarchiv 2008

Am Samstag, den 1. November starteten wir mit unserem Chauffeur Olaf Knabe und einem *** Fernreisebus unseres Partners PÜLM Reisen in Richtung Harz. Nach der Ankunft in Wernigerode erwarteten uns 2 nette Stadtführerinnen zu einem kurzen Stadtrundgang. Nach einer kleinen Kaffeepause am historischen Marktplatz ging es weiter zum HSB-Bahnhof, wo der "Mephisto-Express", bespannt mit einer historischen Dampflok, startete. Schon die abendliche Fahrt zum Brocken mit Hexen und Teufel im Zug war ein besonderes Erlebnis. Die dann folgende Aufführung von "Faust - Die Rockoper" stellte jedoch alle Erwartungen in den Schatten. Dr. Faust, Grete, Mephisto und die Hexen spielten, begleitet von einer vorzüglich eingestimmten 4-köpfigen Rockband, Goethes Faust in bisher unbekannter, leicht beschwingter Weise. Kurz vor Mitternacht ging es mit dem "Mephisto-Express" zurück nach Drei Annen Hohne, wo unser Bus schon auf uns wartete und uns sicher durch die Nacht nach Hause brachte.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Fotos von der Aufführung wurden uns freundlicher Weise vom HSB-Kundenservice zur Verfügung gestellt.
(c) HSB, Wernigerode