Sie sind hier: Fotoarchiv 2008

Am frühen Morgen starteten wir zu unserer verkehrstechnischen Exkursion nach Hamburg im modernen Pülm Fernreisebus mit unserem Chauffeur Karl-Heinz Daumann. Im ICE-Werk angekommen konnten wir die Wartung der modernen ICE Züge aus nächster Nähe miterleben. Dabei wurde uns fachkundig erläutert, wie die geplante Instandhaltung bei der DB durchgeführt wird. Auch ein Blick in den Führerstand dürfte nicht fehlen. Unsere zweite Station nach der Mittagspause bei den St. Pauli Landungsbrücken war das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Nach einer kurzweiligen Einführung waren alle Teilnehmer von der Detailtreue und den Ausmaßen dieser Anlage begeistert. Mit vielfältigen Eindrücken und wissenswerten Informationen traten wir die Heimreise über den Freihafen und die Köhlbrandbrücke an.

9. Oktober 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

24. September 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ein Teil der Aufnahmen wurde uns freundlicher Weise von Herrn Hans-Joachim Röver und Herrn Uwe Schulz zur Verfügung gestellt.