Sie sind hier: Fotoarchiv 2008

Am Samstag, den 23. August starteten wir mit unserem Chauffeur Michael Blut und einem *** Fernreisebus unseres Partners PÜLM Reisen in Richtung Harz. Nach der Ankunft in Quedlinburg erwarteten uns 2 Stadtführer zu einem kurzen Stadtrundgang. Danach ging es weiter zum Bahnhof, wo bereits der "Harzschützen-Express" mit der historischen Dampflok 99 235 auf uns wartete. Schon die abendliche Fahrt nach Harzgerode mit räuberischen Musikanten im Zug war ein besonderes Erlebnis. Am Bahnhof erwartete uns als besondere Überraschung eine Traditionsgruppe aus Schöppenstedt, die uns nach einer kurzen Begrüßung mit donnerndem Salut bis zum Schlosshof begleitete. Die dann folgende Aufführung der "Harzschützen" war die Premiere der Wiederaufnahme. Sämtliche Schauspieler spielten, begleitet von einer vorzüglich eingestimmten 4-köpfigen Rockband das neu einstudierte Stück in leicht beschwingter Weise. Kurz vor 23 Uhr ging es mit dem "Harzschützen-Express" zurück nach Alexisbad, wo unser Bus schon auf uns wartete und uns sicher durch die Nacht nach Hause brachte.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Fotos von der Aufführung wurden uns freundlicher Weise vom HSB-Kundenservice zur Verfügung gestellt.
(c) HSB, Wernigerode