Sie sind hier: Fotoarchiv 2008

Leserreise des "Kehrwieder am Sonntag" in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Dost

Bei schönem Winterwetter reisten wir mit unserem Chauffeur Manfred Melzer im First-Class 4-Sterne Fernreisebus der Firma PÜLM nach Ingolstadt. Unterwegs wurde vom Autohaus Dost ein kleines Frühstück gereicht, bevor wir gegen Mittag im Audi Forum eintrafen. Beim anschließenden Besuch der Audi Produktion bekamen wir einen interessanten Einblick in die Welt des modernen Automobilbaus von der Blechpressung bis zur Endmontage. Danach ging es weiter nach Nürnberg, wo wir im modernen Best Western Hotel "Nürnberg West" Quartier bezogen. Viele Reiseteilnehmer nutzten den Abend zu einem Besuch des weltbekannten Nürnberger Christkindlmarktes. Nach einem ausgiebigen Frühstück bestiegen wir am nächsten Morgen unseren Bus, der uns zunächst noch zum Verkehrsmuseum brachte, wo wir eine interessante Einführung in die Ausstellung bekamen. Danach hatten wir noch bis zum Mittag Zeit, uns alles in Ruhe anzusehen. Am frühen Abend kehrten wir dann mit sehr vielen neuen Eindrücken zu den Einstiegsorten zurück.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Fotos wurden uns freundlicher Weise von Herrn Hans-Joachim Röver (c) zur Verfügung gestellt.