Sie sind hier: Fotoarchiv 2008

Am Montag, den 8.9. begannen wir unsere Rundreise mit der 1. Etappe, die uns in die Schweiz nach Flüeli-Ranft führte. Hier wohnten wir im Jugendstilhotel Paxmontana. Am folgenden Tag hatten wir zunächst Gelegenheit die schöne Stadt Luzern am Vierwaldstattersee zu erkunden. Gegen Mittag fuhren wir dann mit den Zügen der Golden Pass Linie über Interlaken und Zweisimmen bis nach Montreux am Ufer des Genfer See. Höhepunkt am Mittwoch war die Fahrt mit dem Mont Blanc Express nach Chamonix. Dort bestand außerdem am Nachmittag die Möglichkeit zu einem Besuch des Gletschers am Mer de Glace. Der Tag endete mit der Busfahrt nach Grenoble, wo wir wieder Quartier bezogen. Nach einer Zugfahrt mit einem modernen Zug der SNCF über die Gebirgsstrecke nach Gap fuhren wir am 4. Tag mit unserem Bus weiter zum sehr beeindruckenden Canyon von Verdon. Auf der Route Napoleon erreichten wir dann unseren Zielort Cannes, wo wir die nächsten 3 Nächte verbrachten. Der Freitag führte uns zunächst nach Nizza und von dort über die „Tenderbahn“ ins italienische Limone. Am nächsten Tag erwartete uns eine Rundfahrt entlang der Cote d Azur mit Besuchen von Cannes, Cap Ferrat, Monaco und Monte Carlo. Die Rückreise begann am Sonntag mit einer Busfahrt nach Aix-en-Provence und Avignon. Von dort aus nahmen wir den modernen TGV nach Lyon, zu unserer nächsten Übernachtung. Die Reise führte weiter durch das französische Jura und den Elsass. Nach einer kurzen Besichtigung von Freiburg erreichten wir unser letztes Quartier in Zell-Unterharmersbach. Unser Chauffeur, Herr Manfred Pilz, brachte uns über Karlsruhe und Frankfurt wieder sicher nach Hause. Die Reise wurde von Kamal Bourehil und Burkhard Leicht begleitet.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Einige Aufnahmen wurden uns freundlicher Weise von Herrn Karl-Heinz Drewes und Herrn Wolfgang Schulzki zur Verfügung gestellt.