Sie sind hier: Fotoarchiv 2007

ICE-Leserfahrt vom 13. bis 15. Oktober 2006

Mit über 20 Teilnehmern sind wir am Freitagmorgen mit dem ICE über Würzburg nach München gefahren. Am Mittag erreichten wir unser Quartier, das City-Hotel in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Von hier aus konnte man bequem alle Sehenswürdigkeiten mit U-, S- oder Straßenbahn erreichen. Ein Besuch auf dem Viktualienmarkt fand bei vielen Reiseteilnehmern guten Anklang und vermittelte echt bayerische Atmosphäre. Diese konnten wir auch beim gemeinsamen Abendessen im Augustiner genießen. Unser Reiseleiter, Herr Karl-Heinz Müller, hatte Plätze im Stüberl reserviert. Für Samstag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Danach hatte jeder Zeit, auf eigene Faust München zu erkunden. Am Sonntag ging es am Nachmittag schon wieder mit dem ICE zurück nach Hannover. An allen Tagen hatte Petrus ein Einsehen mit uns, teilweise schien sogar die Sonne.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.