Sie sind hier: Fotoarchiv 2007

Leserfahrt am 29. August 2006

Am Dienstag, den 29. August 2006 haben wir am frühen Morgen Hannover Hbf mit dem Pendolino bei trübem Regenwetter verlassen. Nach einer Fahrt durch das Harzvorland und weiter über Goslar, Bad Harzburg und Wernigerode erreichten wir Halberstadt, wo wir in den Connex Harz-Elbe-Express nach Quedlinburg umsteigen mußten. Nach einer kleinen Pause ging die Fahrt mit einem eigens für uns eingesetzten Dampflok-Sonderzug der Harzer-Schmalspurbahnen über fast 100 km durch den schönen Harz. Gezogen wurde unser Zug, der aus 3 Traditionswagen gebildet war, von der Malletlok 995902, Baujahr 1898. Eine echte Rarität! Während der Fahrt erhielten wir viele interessante Erläuterungen von unserem HSB-Reisebegleiter, Herrn Tobias Kascha. Rechtzeitig zum ersten Fotohalt in Alexisbad hörte dann auch der Regen auf und im weiteren Verlauf der Reise lies sich sogar die Sonne sehen. Während unserer Fahrt nach Wernigerode begegneten uns zahlreiche Dampflokzüge, so dass die Fotografen voll auf ihre Kosten kamen. Für all unsere Wünsche hatte Frau Silke Stüber von den HSB immer ein offenes Ohr und hat diesen ganz besonderen Sonderzug für uns perfekt vorbereitet. Herzlichen Dank!

Unsere Reise wurde von Angelika und Burkhard Almstedt von Stardust Design Goslar begleitet. Eine ausführliche Fotodokumentation dieser beiden aussergewöhnlichen Profi-Fotografen finden Sie unter www.fotostore-harz.de .

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.