Sie sind hier: Fotoarchiv 2007

Leserfahrt nach Hamburg am Montag, den 24. April 2006
Nach einer morgentlichen Fahrt über die Autobahn nach Hamburg sind unsere 150 Gäste bei bestem Fotowetter an Bord des Motorschiffes "Warsteiner Solar" von den Landungsbrücken in den Hamburger Hafen aufgebrochen. Der Kapitän brachte uns nicht nur zu den schönsten Fotostandpunkten, sondern auch ganz nah an das imposante Kreuzfahrtschiff heran, so dass auch die Details dieses Luxusdampfers aus nächster Nähe bestaunt werden konnten. Nach einer Fahrt durch den Containerhafen mit vielen fachkundigen Erläuterungen war es dann erst einmal Zeit zur Mittagspause. Am Nachmittag folgte eine Führung durch das Museum für Hamburgische Geschichte mit eienr sehr interessanten Ausstellung. Über den Jungfernstieg, vorbei an der Alster und über die Köhlbrandbrücke ging es dann wieder zurück. Ein schöner Tag war zu Ende, der von unseren Reiseleitern Uwe Schulz, Karl-Heinz Müller und Burkhard Leicht begleitet wurde.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.