Sie sind hier: Fotoarchiv 2007

In Zusammenarbeit mit PÜLM REISEN GmbH, Seesen

Zu den schönsten Eisenbahnen der Schweiz vom 28. August bis 1. September 2007

Am Dienstag, den 28. August starteten wir mit einem **** First-Class Fernreisebus unseres Partners PÜLM Reisen in Richtung Montreux. Unser Chauffeur, Herr Karl-Heinz Daumann, brachte uns über Frankfurt, Karlsruhe, Freiburg, Basel und Bern sicher an unser Ziel. Quartier bezogen wir im **** Best Western Eurotel Riviera, von wo aus man einen herrlichen Blick auf den Genfer See genießen konnte. Mittwoch fuhren wir mit dem GoldenPass Panoramic Express nach Zweisimmen. Die MOB hatte uns in diesem Zug extra Plätze in einem 1. Klasse VIP Panoramawagen reserviert. Unterwegs legten wir in Gstaad eine Mittagspause ein und der noble Kurort konnte ausgiebig erkundet werden. Mit dem Bus ging es dann weiter über den Jaunpass (1509m) nach Broc, wo wir die Schokoladefabrik von Cailler Nestlé besichtigten und viele Spezialitäten probieren konnten. Zum Abschluss besuchten wir die Schaukäserei in Gruyères. Der nächste Tag begann mit einer Busfahrt entlang des Genfer Sees nach Lausanne, wo wir das Dampfschiff "Rhône" (Baujahr 1927) bestiegen und mit diesem im Stil der Belle-Epoque nach Genf reisten. Eine ausführliche Stadtführung brachte uns die Sehenswürdigkeiten dieser lebendigen Stadt näher. Freitag stand bei bestem Wetter der Ausflug mit dem Mont Blanc Express auf dem Programm. Für uns wurde sogar ein Extrazug eingesetzt, so dass wir die spektakuläre Fahrt nach Chamonix richtig genießen konnten. Am Nachmittag ging es weiter zum "Mer de Glace" nach Montenvers (1913m). Hier konnte man sogar bis in den Gletscher hinein spazieren; ein beeindruckendes Erlebnis! Die Rückfahrt am Samstag verlief dann, auch wieder ganz ohne Staus, mit Mittagshalt am Rheinfall bei Schaffhausen, durch den südlichen Schwarzwald und weiter über Stuttgart und Würzburg zurück nach Hause, wo wir am Abend wohlbehalten eintrafen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.