Sie sind hier: Fotoarchiv 2007

Leserreise an den Bodensee vom 31. August bis 05. September 2006

Die Anreise erfolgte im Intercity, der durchgehend bis Kempten fuhr. Danach ging es mit einem Pendolino weiter zur Bodenseestadt Lindau. Mit der Fähre erreichten wir dann unseren Standort Rorschach.
Am Freitag fand eine Schifffahrt nach Stein am Rhein statt. Die Rückfahrt von dort ging mit dem Zug vorbei am Rheinfall bei Schaffhausen. Am Samstag besuchten wir St. Gallen und Appenzell. Höhepunkt der Reise war der ganztägiger Ausflug zum Säntis. Bei herrlichem Wetter und guter Weitsicht genoss jeder diesen tollen Tag.
Auch die Rückreise im ICE ab Augsburg verlief reibungslos. Fast pünktlich lief der Zug nach dieser schönen Fahrt wieder in Hannover ein. Unser Reiseleiter, Herr Karl-Heinz Müller, hat dabei alle Gäste nett und kompetent durch diese Tage geführt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.