Sie sind hier: Fotoarchiv 2006

Leserfahrt am 10. Dezember 2006

Von Hildesheim, Peine und Hannover sind wir am Sonntag Morgen mit 2 Reisebussen in Richtung Bremen aufgebrochen. Nach etwa einer Stunde Fahrt erreichten wir unser erstes Ziel, den Luftkurort Bruchhausen-Vilsen. Hier konnte zunächst das Niedersächsische Kleinbahn-Museum im Lokschuppen besichtigt werden. Dann ging es mit dem Nikolaus-Sonderzug in Richtung Asendorf weiter. Unser Zug wurde von der in den letzten 13 Jahren völlig neu restaurierten Dampflok Hoya, Baujahr 1899, gezogen. Unterwegs stieg der Nikolaus mit zwei Engeln zu und überreichte den Kindern ein kleines Präsent. Dann ging es mit den Bussen weiter nach Bremen, wo der Weihnachtsmarkt am Rathaus besucht wurde. Unsere beiden Busfahrer, Herr Schulz und Herr Klingebiel, brachten uns wieder sicher zurück nach Hause. Die Reiseleitung hatten Uwe Schulz und Burkhard Leicht übernommen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.