am 8. Dezember 2010

Am Morgen trafen wir uns im Hauptbahnhof Hannover um mit dem ICE nach Nürnberg zu fahren. Dort angekommen fuhren wir mit der Straßenbahn zum Museum Industriekultur, wo uns die Führung durch die Sonderausstellung „Die Strecke des Adlers“ erwartete, bei der uns ein eindrucksvolles Stück Eisenbahngeschichte und der Industrie kurzweilig und kompetent präsentiert wurde. Dann hatten die Reiseteilnehmer die Möglichkeit zu weiterer Erkundung des Museums.

Anschließend brachen wir auf zum berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt. Zwischen Zwetschgenmännlein, Elisen Lebkuchen und Nürnberger Rostbratwürstchen war vielerlei weihnachtlicher Schmuck und Kunsthandwerk zu bewundern. Es gab viel zu bestaunen. Die Nürnberger Kinderweihnacht, der adventliche Handwerkerhof Nürnberg und besonders die schöne Postkutsche, die sich mit lautem Horn ankündigte. Am frühen Abend brachte uns der ICE bequem nach Hannover zurück und so endete dieser schöne und erlebnisreiche Tag.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.