Leserfahrt des Berliner Verlags und des Hannoverschen Wochenblatts am 11. und 12. August 2010

Am frühen Morgen empfingen uns unsere Reiseleiter Uwe Schulz und Burkhard Leicht mit ihrem Team und wir fuhren mit Bahn bzw. Bus nach Wernigerode. Die Weiterfahrt erfolgte dann in den eigens für uns eingesetzten historischen Dampflok-Sonderzug der Harzer-Schmalspurbahnen über die Harzquerbahn und Brockenbahn durch den schönen Harz. Gezogen wurde unser Zug, der aus 5 Traditionswagen gebildet war, von der historischen Lokomotive 99 222, die sich sehr fotogen in einem vorzüglichen Pflegezustand präsentierte. Auf unserer Fahrt begegneten uns zahlreiche Dampflokzüge und wir führten einige Fotohalte durch, so dass die Fotografen voll auf ihre Kosten kamen. Unsere Mittagspause verbrachten wir dann auf dem Brocken. Unterwegs erhielten wir von unserem HSB-Reisebegleiter, Herrn Tobias Kascha, viele interessante Erläuterungen. Auch die Rückreise verlief planmässig und so ging ein langer, aber sehr erlebnisreicher Tag zu Ende.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.